MenuMENU

Foto: Privat

Lisa Deniz Preugschat

 

Lisa Deniz Preugschat glaubt natürlich nicht an Sternzeichen, aber ist stolzer Wassermann mit Aszendent Zwilling und daher sehr idealistisch und freiheitsliebend. Bestimmt deshalb hat sie ein Autoritätsproblem, Schule immer gehasst und musste zwei Klassen wiederholen. Dank sehr unterstützender Eltern konnte sie dann aber trotzdem Verschiedenes studieren, u.a.Politikwissenschaft, Soziologie und (sehr lange und ohne Abschluss) Politische Theorie an der Goethe Universität. Anschließend hat sie das erste Mal in ihrem Leben etwas (fast) in der vorgegebenen Zeit abgeschlossen, nämlich den Master Diversität und Inklusion an der FH Frankfurt, indem sie sich auf diskriminierungssensible Organisationsentwicklung spezialisiert hat. Seit 2015 ist sie Teil des feministischen und postmigrantischen Theaters theaterperipherie in Frankfurt/Bockenheim und dort auch im künstlerischen Leitungsteam. Lisa Deniz Preugschat war schon in zahlreiche Theaterproduktionen involviert, ist Performerin und hat eigene Stücke realisiert, arbeitet momentan aber am liebsten mit Texten und als Dramaturgin.




 

Lisa Deniz Preugschat nimmt am Textland Literaturfest 2022 teil.

ZUM PROGRAMM